Kunstkurse Stufe 11

Der böse Expressionismus

Am Mittwoch, den 14.02.2018 waren wir, die Kunstkurse des 11. Jahrgangs von Frau Rösler und Frau Salzburger, in der Kunsthalle Bielefeld, um uns die Ausstellung mit dem Titel "Der böse Expressionismus" anzuschauen. Die Ausstellung begann am 11.11.2017 und endet am 11.03.2018.

Nach einem kurzen Film über die historischen Kontexte sowie die Ausstellung selbst, konnten wir in Kleingruppen die Exponate bewundern und die Bilder und Gemälde verschiedener Künstler erkunden. Bereits im Unterricht haben wir uns mit dem Expressionismus auseinandergesetzt und konnten mithilfe von Aufgabenzetteln Fragen in der Kunsthalle bearbeiten. Aufgrund der Möglichkeit des Besuchs konnten wir uns die Werke als Original und nicht nur als Foto ansehen. Der Ausflug gestaltete sich als sehr interessant und hat bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Kunsthalle Bielefeld ist in jedem Fall einen Besuch wert.

Samira Oelrichs (11. Jahrgang)

 

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar