Lernwerkstatt – Angebot von LEOS und GreAse

Das Team von LEOS und GreAse bietet ab der 21 Kalenderwoche (ab Mo. 18. Mai 2020) von Montag bis Freitag für einzelne Kinder/Jugendliche maximal zwei Geschwisterkinder zusammen oder maximal zwei Freundinnen/Freunden zusammen nach vorheriger Terminabstimmung u.a. ein Angebot im Bereich Lernen (Hausaufgaben, Üben, Wiederholen …) an. Folgende Zeiten sind vorgesehen:10:30 …

Jahreshauptversammlung Förderverein abgesagt

Liebe Mitglieder des Fördervereins, auf Grund der aktuellen Lage wird die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Felix-Fechenbach-Gesamtschule vom 6.5.2020 auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben. Wir melden uns über einen Elternbrief und auf der Homepage bei Ihnen, wenn eine bedenkenlose Versammlung stattfinden kann. Viele Grüße und bleiben sie gesund, Sabrina Breitkreuz und …

17.04.2020: Informationen zum Wiederbeginn der Schule

– Grobplanung – Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,die 14. Schulmail vom Ministerium mit Informationen zum Wiederbeginn der Schule ist gestern Abend eingetroffen und seit heute Morgen auch online verfügbar. Das Land NRW sieht vor, dass die Zeit ab dem 23.04.2020 genutzt wird, um …

Lippepedia.de

Am vergangenen Freitag ist die digitale Pinnwand WWW.LIPPEPEDIA.DE an den Start gegangen, die Ihnen ausgewählte Informationen zu den Bereichen Bildung, Beschäftigung und Bewegung bietet. Auch Familien finden dort interessante Anregungen. Darüber hinaus hat die Schulpsychologie eine Hotline für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschaltet. Wer Unterstützung oder ein offenes Ohr braucht, …

Pädagogischer Tag am 20.04.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,liebe Schülerinnen und Schüler, in der Schulleitung haben wir entschieden, den Pädagogischen Tag am 20.04.20 ausfallen zu lassen, damit ggf. Unterricht stattfinden kann, falls dies vom Ministerium für Schule und Weiterbildung erlaubt wird.Weitere Informationen hierzu folgen im Laufe der zweiten Osterferienwoche. Ich wünsche allen – trotz der …

Osterferien

Alles ist anders dieses Jahr, und wir haben uns seit drei Wochen nicht mehr gesehen. Trotzdem: Heute beginnen die Osterferien, es gibt keine Aufgaben mehr, die selbständig erledigt werden müssen. Das Homepageteam wünscht allen, dass sich die Ferienzeit deutlich von den drei vergangenen Wochen unterscheidet, dass die angesagten Einschränkungen nicht …

Aktuelles zur Notbetreuung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, um die Notbetreuung am kommenden Wochenende und während der Osterferien (ab Samstag, den 04.04.2020) organisieren zu können, bitten wir darum, uns spätestens am Abend vorher bis 19.00 Uhr mitzuteilen, ob Sie am nächsten Tag die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen. Bitte per Email an                           u.alsdorf-schuermans@ffgleo.net …

Absage Informationsabend für den neuen 11. Jahrgang

Der für den 22. April geplante Informationsabend wird im Rahmen der Covid-19-Prävention nicht stattfinden. Wir bitte um Ihr Verständnis für diese Maßnahme. Viele Fragen zur Fächerwahl konnten beim Fächermarkt am 11. März, bei der Info-Veranstaltung im November 2019 oder in Einzelgesprächen bereits geklärt werden. Sollten darüber hinaus nun noch Fragen …