Schulstart nach Weihnachten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, Ihnen und Euch wünsche ich ein gutes und glückliches neues Jahr 2022!Zum Schulstart am Montag, den 10. Januar hat das Schulministerium am 6.01.2022mitgeteilt (s.u.), dass alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Beschäftigten wöchentlichdreimal einen Antigen-Selbsttest durchführen müssen; diese Verpflichtung gilt auch fürGeimpfte …

Weihnachtsgruß

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, am Ende eines für uns alle sehr herausfordernden Jahres möchten wir Ihnen / Euch für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich danken.Im täglichen Miteinander haben wir immer wieder erlebt, dass Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Euch sehr verantwortungsbewusst verhalten und die vielfältigen …

Infos zum SchulwegTicket in den Weihnachtsferien

Für Schülerinnen und Schüler finden in den NRW-Weihnachtsferien Bildungs- und Betreuungsangebote statt, um ihnen bei Lernlücken zu helfen, die durch den coronabedingten Wechsel- und Distanzunterricht entstanden sind. Die Verkehrsunternehmen möchten die Schülerinnen und Schüler, die ein SchulwegTicket nutzen und an den Angeboten teilnehmen, mit der folgenden Kulanzregelung unterstützen: Die SchulwegTickets …

Der Räuber Hotzenplotz – Besuch beim Weihnachtsmärchen im Theater Bielefeld

Wir, die Klasse 5.1, waren am Montag, den 6. Dezember im Theater Bielefeld zum Unterrichtsgang mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Woelki und Frau Kornfeld sowie unserer Deutschlehrerin Frau Riedenklau. Alles hat angefangen wie immer, erste Stunde Englisch, zweite Stunde auch Englisch. Dann war Pause. Danach haben wir Regeln für das Theater …

Berichte über Gewalt

Eine Veranstaltung im Rahmen der Gewaltprävention für Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs am 14. Dezember 2021 in der Mensa/Aula der Gesamtschule Felix-Fechenbach, Leopoldshöhe Fünf Menschen erzählten fünf Geschichten über Gewalt. Im Anschluss an diese „Berichte über Gewalt“ hatten Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich mit den „Berichtenden“ auseinander zu setzen …

Weihnachts-Pakete für die Tafel Leopoldshöhe

Auch in diesem Jahr waren wir wieder fleißig sammelnd für unsere Weihnachts -Päckchen – Tradition aktiv.Wie schon in den Jahren zuvor wurden in der Adventszeit Pakete mit Weihnachtsüberaschungen für die Tafel Leopoldshöhe gepackt. Fast 40 Päckchen sind auf diese Weise zusammen gekommen. Allen sei dafür ein ganz herzlicher Dank!Die Beschenkten …

Vorlesewettbewerb 2021

Am 7. Dezember war es für die besten Leser aus dem sechsten Jahrgang so weit: Der Schulentscheid stand an. Die Klassensieger gingen mit großer Vorleselust an den Start und wurden von ihren Klassenkameraden tatkräftig angefeuert. Auch wenn die Veranstaltung nur in kleiner Runde stattfinden konnte, war der Schulentscheid auch in …