Frohe Weihnachten!

Die letzten Arbeiten sind geschafft, endlich (und doch einen Tag früher als sonst) begannen die Ferien. Das Homepageteam wünscht allen, die mit der Felix-Fechenbach-Gesamtschule verbunden sind, eine fröhliche Weihnachtszeit, erholsame Ferien und alles Gute für das Jahr 2019. Wir sehen uns wieder am Montag, dem 7. Januar 2019 zur gewohnten …

„Advent mit allen Sinnen erfahren“

Schulgottesdienst im Advent der Jg. 5 und 6 der FFG am 13.12.2018 Am 13.12.2018 fand der diesjährige Schulgottesdienst der Felix-Fechenbach-Gesamtschule statt. In der adventlich dekorierten evangelischen Kirche zu Leopoldshöhe stimmten sich unter Mitwirkung von Pfarrer Meier die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs auf die Adventszeit ein. Zusammen …

Dank an den Bauhof

Am Nikolaustag war es wieder soweit. Die Schulleitung und die „Leos Brass Band“ fand sich morgens um sieben Uhr (also noch vor Schulbeginn!) auf dem Bauhof der Gemeinde Leopoldshöhe ein. Als Dankeschön für die wunderbare Zusammenarbeit von Bauhof und Schule spielten die Schüler einige Lieder und verteilten an die Mitarbeiter …

The Inverse Narrative

Am 22.11.2018 waren wir, der Elfer-Kunstkurs von Frau Seepe, im Eichenmüllerhaus in Lemgo. Dort haben wir uns eine Kunstausstellung von Jorinde Voigt und ihren Meisterschülern angeschaut. Diese hieß ,,The Inverse Narrative“. Das Eichenmüllerhaus gehörte ursprünglich einer Künstlerin, diese war auch die letze Bewohnerin des Hauses. Durch die Vielfalt jedes einzelnen …

Großer Andrang am „Tag der offenen Tür“

Der Einladung zum Tag der offenen Tür unserer Schule sind wieder viele interessierte Eltern mit ihren Kindern gefolgt und besuchten unsere Schule. Nach einer Einführung durch den Schulleiter Herrn Kurtz konnten die kommenden Schüler des 5. Jahrganges die Möglichkeit nutzen, an Unterrichtsstunden in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch oder auch …

Ausstellung zum Projekttag „Jahrestage“

Der vergangene Freitag stand mit seinem Geschichtsprojekt aller Jahrgangsstufen im Zeichen der Jahrestage 2018, da in diesem Jahr zahlreicher Ereignisse gedacht werden kann wie 100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs, 100 Jahre Frauenwahlrecht, 50 Jahre 1968er-Bewegung, 80 Jahre Reichspogromnacht. Entstanden ist dabei eine umfangreiche Ausstellung, die bis zum 29. November in …