Maskenpflicht im ÖPNV

Hiermit veröffentlichen wir einen Brief der go on – Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH: „Sehr geehrte Damen und Herren, uns erreichen vermehrt Rückmeldungen unserer Fahrerinnen und Fahrer, dass bedeutend viele Schülerinnen und Schüler keine Maske in den Bussen tragen und sich teilweise bei Aufforderung dazu weigern. Wir weisen darauf …

Veränderungen im Kollegium

Auch das letzte Schuljahr endete damit, dass wir uns leider von einigen Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten Gründen verabschieden mussten. Frau Kristina Kriger und Herr Marcos-Daniel Vila Sao haben zum Ende ihrer Zeit bei uns als Vertretungslehrer unser Team tatkräftig unterstützt. Nun widmen sie sich anderen Aufgaben. Vielen Dank für …

Der 3-Stunden-Lauf war ein großer Erfolg

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint: Wir konnten unser diesjähriges Sportfest als 3-Stunden-Lauf trocken durchführen. Alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse hatten sich Sponsoren gesucht, die das Vorhaben, möglichst viele Stadionrunden für die Klasse zu laufen, mit Spenden unterstützen wollten. Die Spenden sollen dem Kinderheim in Stapellage zugute …

Berichte von unserer Klassenfahrt an den Dümmer 14.8. bis 18.8.2022

Hallo, wir die Klasse 6.1 waren auf Klassenfahrt am Dümmer See. Am Morgen sind wir in den Bus gestiegen und dann ging es los. Der Busfahrer hieß Otto. Als wir ankamen, durften wir auf den Spielplatz. Nach kurzer Zeit durften wir unsere Zimmer beziehen. Als alle ausgepackt haben, stand schon …