Nach der offiziellen Begrüßung durch unser Moderatorenteam, bestehend aus Lisa Schlingmann und Sibel Sancar aus dem 10. Jahrgang, konnte es auch schon losgehen.
Sie zeigten eine gute Performance und boten uns einen guten Einstieg.
Natürlich wurde nicht nur getanzt.
Auch turnerisch und akrobatisch wurden sehr gute Beiträge geleistet.
Aus den vielen guten Gruppen stachen zwei Teams besonders hervor.
Die Cheerleading Gruppe der Klasse 7.1, bestehend aus: Vanessa Kronshage, Annalena Meier, Lea Petkau, Mandy Renner, Viviane Reuter, Sabine Treebiatowski, Jasmin Keller, Tina Pläschke und Tim Vina, gefiel uns besonders gut, da sie sehr viele schwere Figuren gezeigt haben, und dabei sichtlich Spaß hatten.
Mit einer so schwierigen und doch sehr guten Performance hatte man bei einer Schul-Tanzshow nicht gerechnet, um so größer fiel auch die Begeisterung der Zuschauer aus.
Sie waren definitiv eine Bereicherung für die diesjährige MAD-Show!
Auch die Jungs der 7.3 haben den Zuschauern sehr gut gefallen.
Sie haben eine fast einwandfreie Sprung-Show abgeliefert.
Mit Hilfsmitteln wie einem Trampolin und einem Sprungbrett hat die Gruppe, bestehend aus Cederic Westphal, Baris Aymandir, Dominik Heinz, Benjamin Friesen, Julius Hochmeister, Tristan Klostermann, Maxi Ihrige, Henrik Nabben und Göksel Önem, eine wahrlich spektakuläre Show gezeigt.
Unter anderem sind sie durch einen Ring über bis zu vier Jungs aus ihrem Team gesprungen.
Von den Saltos und Schrauben ganz zu schweigen.
Der Applaus war groß, genauso wie das Staunen.
Zum Abschluss der Show trat dann der gesamte 11. Jahrgang mit dem Mitmachtanz „Cha-cha-slide“ auf.
Die restlichen Teams wurden zum Mitmachen ermutigt, und so waren am Ende alle Teilnehmer zusammen auf der Tanzfläche und der Spaß war groß.
Alles in allem ist zu sagen, dass auch die diesjährige MAD-Show ein voller Erfolg war.
Man merkte, dass sich alle beteiligten Schülerinnen und Schüler große Mühe gegeben haben und mit Engagement und Spaß an der Sache dabei waren.
Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Moderatorenteam Lisa Schlingmann (10.4) und Sibel Sancar (10.1), sowie Marko Barnowski (12 Jg.), der für die Musik und die Technik zuständig war, und dies gut gemeistert hat. Natürlich bedanken wir uns auch bei Frau Slotta so wie bei Frau Riepe die die MAD-Show organisiert haben, sowie Frau Schlehmeyer-Grabsch, die wie immer die Filmaufnahme der Show übernahm.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und die neuen Performances.
Ein Bericht von:
Inka Zurheide und Yona Kurt ( 11 Jg.)
Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.