Märchen und Geschichten in der FFG

Vogelwaid1.jpgMan konnte die buchstäbliche Stecknadel fallen hören:
Am Dienstag, den 06. Mai, war der einzige professionelle Märchen- und Geschichtenerzähler Norddeutschlands, Herr Vogelwaid, zu Gast in der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe.

Schon nach wenigen Augenblicken hatte Herr Vogelwaid die Klassen 5.3, 5.4 und 5.5 in seinen Bann gezogen und die Schüler hingen an den Lippen des Märchenerzählers. Mit allerlei raffinierten Wendungen verblüfften die Erzählungen immer wieder aufs Neue, wobei das Spektrum Herrn Vogelwaids vom klassischen Märchen bis hin zur Legende indianischen Ursprungs reichte. Nahezu ohne Requisiten und ohne großen Theaterdonner bezog er die Schüler immer wieder mit ein. Diese dankten mit großer Aufmerksamkeit und einem großen Applaus am Ende. Das freute auch die Deutschlehrer Frau Müller, Frau Ziemendorff und Herrn Schumann, die das Thema Märchen im Unterricht vorbereitet hatten, sowie Abteilungsleiterin Frau Burkhardt-Bader, die den Besuch organisiert hatte. Vogelwaid2.jpg

SCHU

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar