Theaterscouts

Jeder dritte Schüler war im vergangenen Schuljahr im Theater

Im neuen Schuljahr 2011/2012 ist die jahrgangsübergreifende Gruppe der Theaterscouts gut besetzt. Schüler aus den Jahrgängen 9 bis 12 bilden das Bindeglied zwischen unserer Schule und dem Theater Bielefeld. Die Scouts verteilen Werbung des Theaters an der Schule, pflegen die Litfasssäule in der Pausenhalle, nehmen an Workshops teil, tauschen sich mit Scouts anderer Partnerschulen aus, sichten Theaterstücke und initiieren Theaterbesuche.

Dass diese Arbeit erfolgreich ist, belegen die aktuellen Besucherzahlen. Im vergangenen Schuljahr waren 338 Schüler unserer Schule zu Besuch im Theater Bielefeld – also beinahe jeder Dritte. Das ist die höchste Quote, die unsere Schule in der langjährigen Partnerschaft mit dem Theater Bielefeld bisher erreicht hat. In diesem Jahr planen die Scouts, die 40 %-Marke zu knacken. Unter anderem soll dies durch einen Stand am "Tag der offenen Tür" erreicht werden. Die Theaterscouts treffen sich nach Absprache mittwochs oder donnerstags um 12.50 Uhr in Raum 211. Wer mitmachen möchte, wendet sich bitte an den betreuenden Lehrer, Herrn Schumann.

Obere Reihe v.l.n.r.: Xenia Willaert (12. Jg.), Jennifer Meier (12. Jg.), Margitta Gaffron (9.2), Lina Diekmann (9.2), Sarah Gäbel (9.4), untere Reihe v.l.n.r.: Anna Wolfgarten (9.4), Linda Schulze (12. Jg.), Janina Grosch (9.4) und Sophie Keter (9.4). Es fehlen Jule Ziehm (10.5) und die Scouts der Klasse 9.5.
 

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar