Auf der Backhausfete wurden fünf Lehrer/innen von der Felix-Fechenbach-Gesamtschule verabschiedet: Frau Rolf, Herr Dreker, Frau Tewilt, Frau Kempker und Herr Gevelhoff. Sie starten in das Berufsleben, verändern den beruflichen Weg oder beenden den Dienst nach langen Jahren. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute! Bitte hier
Frau Rolf hat ihre Ausbildung mit den Fächern Evangelische Religion und Englisch beendet und tritt eine Stelle an der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Gütersloh an. Herr Dreker (Mathematik und Informatik) wechselt nach seiner Ausbildung zum Gymnasium Schloss Holte-Stukenbrock.
Frau Tewilt, die sich neben ihren Fächern Deutsch und Philosophie auch in das Fach Darstellen und Gestalten eingearbeitet hatte, wird nun vollständig im Gymnasium Lage tätig sein, von wo sie im vergangenen Schuljahr mit wenigen Stunden zur FFG rückabgeordnet gewesen war. Frau Tewilt war engagiert für "Literatur in Lippe" und hatte zu den Autorenlesungen von Alois Prinz und von Sacha Brohm beigetragen.
Seit 1991 arbeitete Frau Kempker für die Felix-Fechenbach-Gesamtschule und geht nun in den Ruhestand. Frau Kempker hatte die Fächer Deutsch, Geschichte und Gesellschaftslehre. Sie freut sich auf Reisen, Wanderungen und Opernfestspiele.
Auch Herr Gevelhoff wurde in den Ruhestand verabschiedet, nachdem er seit 1985 unser Schulleben mitgestaltet hatte. Neben seinen Fächern Mathematik, Gesellschaftslehre und Technik erinnerten sich viele an seine Auftritte als Zirkusdirektor, Zauberer, Feuerspucker und Jongleur. Die Berufsorientierung an der Schule wurde durch Herrn Gevelhoff besonders geprägt, er gehörte dem ABBEO-Team an und begründete die Partnerschaften mit den Firmen Häfner & Krullmann sowie Hanning & Kahl. Die Pflege unsere Beziehung zur Partnerschule in Mysłakowice war ihm ein besonderes Anliegen.
Drei neue Kolleg/innen konnten bereits vorgestellt werden: Frau Ghosal mit den Fächern Evangelische Religion und Deutsch, Herr Grabbe (re) mit Sport und Mathematik und Herr Sagolla (li) mit Sport, Gesellschaftslehre, Technik und Mathematik. Ihnen wünschen wir einen guten Start.
Als besondere Überraschung des Abends trat ein ehemaliger Schüler von Herrn Gevelhoff auf: Lutz der Zauberer, dessen professionelle Zaubererkarriere durch die Zirkus-AG vor Jahren von Herrn Gevelhoff mit angestoßen worden war. Er betonte, dass seine Show an diesem Abend für ihn kein Engagement im üblichen Sinne sei, sondern Ehrensache. Unter Einbeziehung des Publikums präsentierte er mehrere Zaubertricks, führte das Publikum in die Irre, hatte doch immer das letzte Wort und ließ das Lehrerkollegium verblüfft und staunend zurück.
Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.