„Trotz Dauerregen ein gelungener Tag!“

Trotz Dauerregen ein gelungener Tag!

Vor genau vier Jahren war es schon einmal soweit. Die ganze Schule fuhr in einem Sonderzug zusammen nach Köln und schaute sich das Musical „We will Rock You!“ an: ein außergewöhnlicher Wandertag, der mit großem Erfolg und guter Laune auf eine Idee der Schülervertretung hin durchgeführt wurde und schon damals nach einer Wiederholung rief. Hier unbedingt

 

 

Dazu bot sich das Jahr 2012 in besonderer Weise an, denn die Felix Fechenbach Gesamtschule feiert in diesem Jahr ihr 35jähriges Jubiläum. Das sollte mit dem nächsten gemeinsamen Wandertag gefeiert werden, den auch dieses Mal die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Schülervertretung zusammen planten und organisierten. Er führte am 04.10.2012 rund 1250 Personen der Schüler-, Lehrer- und Elternschaft einschließlich der Hausmeister nach Oberhausen in das Musical „Dirty Dancing“. Finanziert durch einen vorher durchgeführten Sponsorenlauf wurden morgens 24 Busse und ein Bulli im strömenden Regen beladen und auf die Reise geschickt.

Alle waren mit Motivation und Vorfreude dabei und ließen sich trotz des schlechten Wetters, weswegen das geplante Gruppenfoto vor Abfahrt leider ausfallen musste, nicht davon abhalten einen schönen Tag miteinander zu verbringen.
Bevor das Musical in Oberhausen begann hatte jede Klasse am Vormittag noch Zeit, um anderen Aktivitäten nachzugehen. Neben Sealife oder Schloss Oberhausen stand dabei natürlich vor allem bei den älteren Schülerinnen und Schülern das nahe gelegene Centro als Einkaufs- und Verpflegungsgelegenheit hoch im Kurs.
Das Musical fand im Metronom Theater Oberhausen statt und unsere Schule bekam eine extra Vorstellung. So war es möglich, dass auch unsere Schülersprecherinnen Victoria Morris, Joelle Henschel und Patricia Morris auf die Bühne durften, um gemeinsam mit dem Schulleiter Uwe Scheele ein paar begrüßende Worte zu sprechen.
 
Nach der Vorstellung gab es ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen hielten das Musical für atemberaubend und unvergesslich, für andere, die auch schon vor vier Jahren in Köln dabei waren, konnte Oberhausen mit dem ersten Schulwandertag nicht mithalten. Toll war aber in jedem Fall, vor allem für die jüngeren Schülerinnen und Schüler, dass die Hauptdarsteller am Ende der Veranstaltung spontan am Ausgang standen, um sich von allen zu verabschieden und für Fotos zur Verfügung zu stehen. Schülerin Vivien Podskocijs (11. Jahrgang): "Ich finde, es ist allein schon eine starke Leistung so etwas auf die Beine zu stellen, gerade mit der ganzen Schule ist es ein ziemlicher "Akt", das zu organisieren und zu planen, aber wir haben es geschafft und ich finde, da können wir mit Recht stolz drauf sein." Man darf gespannt sein, wann die Felix Fechenbach Gesamtschule Leopoldshöhe zum nächsten Mal gemeinsam "auf Tour" geht.

 

 

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar