Motion Acrobatic Dance Show – Am Freitag, den 22.03.2013, fand die achte Madshow bei uns an der Schule statt. Um 10.30 Uhr ging es los und die Veranstaltung endete gegen 12.30 Uhr. Die Schüler füllten also ganze zwei Stunden mit Spaß, Freude und Spannung. Die Moderatorinnen dieses Jahr heißen Jula Luhmann und Theresa Bürmann aus dem 11. Jahrgang. Sie haben die Schülerinnen und Schüler wirklich gut durch die Show geleitet, es wurde nie langweilig, sie hatten also sichtlich alles super im Griff und sogar selber Spaß dabei gehabt.
Es versammelten sich alle in der Sporthalle und es entstand in der Mitte eine "Bühne", dort traten dann die jeweiligen Jahrgänge mit ihrer Präsentation auf. Natürlich darf dazu auch nicht die Technik fehlen. Darum kümmerten sich Niklas Terwey, Lennart Busch und Frederik Haverig, ebenfalls aus dem 11. Jahrgang. Eine große Hilfe gilt auch der AG Licht und Ton unter der Leitung von Herrn Herrmann.
Als die Show dann los ging, waren alle voller Erwartung und Spannung was denn jetzt wohl käme. Nach jedem Auftritt gab es viel Applaus und man hat die Begeisterung in allen Gesichtern gesehen. Auch die Lehrerinnen, die das "Projekt" Mad Show betreuen (Frau Gerhard, Frau Riepe und Frau Slotta), waren sehr glücklich mit den Auftritten und man hat auch bei ihnen die Begeisterung sehen können. Die meisten Auftritte bestanden aus Akrobatik – und Tanzeinheiten. Die siebten, achten und zehnten Klassen, sowie der elfte Jahrgang brachten super gute Stimmung in die Turnhalle und bescherten uns allen spaßige zwei Stunden. Also ein super gelungener Start in die Osterferien!
Ein Highlight der Show war ein Gastauftritt von Jana Schröter aus dem 11. Jahrgang. Sie betrat die Bühne mit ihrer Gitarre und sang das Lied "Born this Way". Damit begeisterte sie das Publikum völlig und wurde im Anschluss aufgefordert noch eine Zugabe zu geben. Dies tat sie natürlich mit voller Freude.
Auch andere Klassen faszinierten zum Beispiel mit einem Flick Flack und der Harlem-Shake war natürlich auch vertreten.
Die Show endete wie immer mit einem Mitmach-Tanz von Schülerinnen und Schülern der Sek II. Der 11. Jahrgang studierte hierfür etwas ein. Im Endeffekt kann man sagen, dass die ganze Show ein voller Erfolg war und dass wir uns alle schon auf das nächste Mal freuen.
Vivien Podskocijs, Jg. 11
Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.