Verabschiedungen 2016

Drei Kollegen verlassen uns …

Neben dem Schulleiter verlassen uns leider auch noch drei weitere Kolleginnen und Kollegen. Brigitte Winzenried-Scheele geht in den Ruhestand, Frau Garl und Herr Schröder sind nach Hamburg bzw. Paderborn gewechselt.  Hier bitte unbedingt

 

A L L E S  G U T E !!

 

v.l.n.r.:

Frau Brigitte Winzenried-Scheele hat 1978 an der Gesamtschule Leopoldshöhe ihren Dienst angetreten (also vor fast 38 Jahren!) und  die Fächer Französisch und Englisch unterrichtet, fachfremd auch Deutsch und Religion. Sie war auch immer wieder als Klassenlehrerin in verschiedensten Teams gefragt und in Klassenfahrten "sturmerprobt". Sie wurde bei der Verabschiedung von mehreren Fachbereichen gebührend gelobt und wir alle wünschen ihr eine wunderschöne Zeit des "(Un-)Ruhestandes".

Herr Ludger Schröder kam als Vertretung 2007 an unsere Schule und hat neben Mathematik in der Sekundarstufe 1 mehrere Jahre lang allein unser Informatikkursangebot in der Oberstufe aufrechterhalten. Das hat er sehr erfolgreich getan. Um nicht so viel Zeit bei der An- und Abfahrt zu verlieren, wird er zum neuen Schuljahr an die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule nach Paderborn versetzt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und ein gutes Ankommen in der neuen Schule.

Frau Henrike Garl arbeitete seit 2011 an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule, nachdem sie sich auf eine von unserer Schule für das Fach Französisch ausgeschriebene Stelle erfolgreich beworben hatte. Sie wurde schnell aktiver Teil der Fachschaft Französisch und des ganzen Kollegiums und daher auch in den Lehrerrat berufen. Nun hat sie sich aus familiären Gründen für die Versetzung nach Hamburg entschieden. Uns tut das Leid, die Hamburger dürfen sich freuen. Wir wünschen ihr eine gute und erfolgreiche Zeit im "hohen Norden" und hoffen, dass Sie ab und zu auch hier nochmal reinschaut.

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar