Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am Mittwoch, 7.12.16 in der Aula

Wenn Ratten mit Seranoschinken dressiert werden, Hundebabys für viel Aufregung sorgen oder einem Insektenlabor im geheimen Keller des Hauses das Aus droht, muss es sich nicht zwangsläufig um Themen des Biologieunterrichts handeln. Denn auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ging es oftmals ziemlich tierisch zu. Hier bitte

Die Klassensiegerinnen und Klassensieger aus den fünf Parallelklassen lasen vor den gespannten Ohren aller Mitschülerinnen und Mitschüler des Jahrgangs aus ihren selbst ausgewählten Büchern vor. Außerdem musste von allen fünf Teilnehmern im Wettbewerb noch ein fremder Text aus einem Buch vorgelesen werden, das von der Jury ausgewählt worden war.    
Nach zwei Lesedurchgängen fiel es der Jury ganz und gar nicht leicht, einen Sieger oder eine Siegerin zu bestimmen, denn die Leseleistung aller fünf Klassensieger war wirklich außerordentlich gut.
Am Ende hatte dann Carlotta Heidemann aus der Klasse 6.2 knapp die Nase vorn und wurde Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb. Aber auch die anderen vier Klassensieger (Fynn Neuhaus, Marie Luise Schlichting, Leonard Neumann und Luana Anouk Foth) wurden von der begeisterten Zuhörerschaft in der Aula mit viel Applaus bedacht und mit einem Buchgeschenk des Fördervereins ausgezeichnet.

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar