Unser Sommersportfest

Die Verlegung unseres Sommersportfestes auf Grund des Wetters war wohl doch die richtige Entscheidung. Am Freitag hatten wir trotz anfänglichem Nebel trockenes und dann auch sonniges Wetter. sSo konnten alle Disziplinen unseres Sportfestes – diesmal die klassischen Bundesjugendspiele mit dem Dreikamp Lauf, Sprung und Wurf – bei guten Bedingungen durchgeführt …

Schüler-Klima-Kongress an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe

Die Erderwärmung ist nicht mehr zu leugnen! Alle neun Erdkunde-Kurse der Oberstufe haben sich mit dem Thema „Klimawandel“ im weitesten Sinne seit Beginn des Schuljahres beschäftigt und somit intensiv den Schüler-Klima-Kongress vorbereitet. Moderiert wurde die Veranstaltung souverän von Nora Gasch (Jg. 13) und Maurice Flege (Jg. 12). Die geladenen Gäste, …

Großes Darstelllen & Gestalten – Festival an unserer Schule

Am 8.10.2019 findet das diesjährige D&G -Festival in Leopoldshöhe statt. Ab 9 Uhr werden werden 8 Schulen   aus der Region anreisen und Präsentationen aus ihrem Unterricht zeigen. Die Beiträge stammen aus den Jahrgängen 7 -10 und reichen von einzelnen Sprach- und Bewegungsübungen bis hin zu komplett ausgearbeiteten Schwarzlichtstücken, Schattentheater …

„Wir haben eine Brücke zwischen Alt und Jung gebaut“

So lautete das persönliche Fazit einer Schülerin der beiden Religionskurse der 12. Jahrgangsstufe nach dem Besuch im Seniorenruhesitz Sielemanns Hof. Schülerinnen und Schüler organisierten Aktionen mit den Heimbewohnern im Rahmen des Themas „Kirche und ihre Aufgaben – Diakonie“ mit Begleitung von Frau Ghosal und Herrn Dabisch. Zuvor waren die Kursteilnehmerinnen …

Heimische Wirtschaft fördert internationale Kontakte der FFG

„Geldsegen“ der Firma Hettich für den Lettland-Austausch Mit der besonders großzügigen Summe von 500 € unterstützt die traditionsreiche Firma Hettich, einer der führenden Hersteller von Möbelbeschlägen, den Lettland-Austausch der Felix-Fechenbach-Gesamtschule. Symbolisch wurde in der vergangenen Woche ein „Scheck“ überreicht. Die Firma Hettich unterstützt auf diesem Weg die internationalen Kontakte der …

Zwei Kollegen verlassen uns

In einer kleinen Feierstunde wurden zwei Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und eine neue Kollegin begrüßt: Herr Peter Sagolla, der nach der Auflösung der Hauptschule in Werl-Aspe gut vorbereitet einen Neustart in einer neuen Schulform zum Schuljahr 2012/13 wagte, konnte sich mit seiner pädagogischen Erfahrungen schnell die Arbeit an …