Berufsorientierung

Die Klasse 9.4 zu Gast in der Dr. Oetker-Welt

Am 15.3.17 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9.4 mit ihren Lehrern Frau Salzburger und Herrn Dabisch bei der Firma Dr. Oetker in Bielefeld nicht nur über Pudding, Pizza, Pasta und Paula informieren, sondern auch über die verschiedenen dort angebotenen Ausbildungsberufe. Hier bitte

Bei einem interessant geführten Rundgang durch die Dr. Oetker Welt erfuhren die Schülerinnen und Schüler allerlei Wissenswertes über die Geschichte des Original- Backpulvertütchens und die unterschiedlichen Produkte der Firma. Zwischendurch konnte frischer Pudding aus dem Puddingwunder und Pizza im Bistro verkostet werden. Nach dieser Stärkung gaben Auszubildende wertvolle Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei Dr. Oetker. In einem Quiz konnten sich die Schülerinnen und Schüler selber testen, wie gut sie beim Rundgang aufgepasst hatten und wie viel sie über den Bewerbungsprozess an sich schon wissen. Für die Siegerin gab es sogar ein Präsent.

 

Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer noch eine Tüte voller Produkte zum Selber-Ausprobieren mit nach Hause nehmen.

Dieser schmackhafte und interessante Unterrichtsgang sollte allen Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs noch lange erhalten bleiben.

B. Dabisch

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar