150 neue Schüler/innen am Start
Am Montag konnten über 150 Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrganges der FFG- Leopoldshöhe zum wahrscheinlich letzten Mal in der alten Aula begrüßt werden. Nachdem schon vor den Ferien ein „Kennenlernnachmittag“ mit den neuen Klassenlehrern stattgefunden hatte, startete nun der richtige Einstieg in die weiterführende Schulzeit.
Nach einem einführenden Rock’n Roll Musikstück des Instrumentalkreises aus Schülern
des 6. und 7. Jahrganges konnte Herr Scheele als Schulleiter die Schüler und ihre Eltern herzlich begrüßen. Da auf Grund der hohen Anmeldezahlen mehr als 100 weitere Schüler nicht an der Schule angenommen werden konnten, forderte er die neuen Schülerinnen und Schüler auf, ihre große Chance zu nutzen und legte die Grundsteine des schulischen Zusammenlebens in der Schule dar. Nach einem Musikstück des Chores des 6. Jahrganges begeisterte die Diabolo-AG mit ihrer dynamischen und anspruchsvollen Aufführung das Publikum. Die Paten (Schülerinnen und Schüler aus dem Sozialwissenschaftlichen Kurs des 10. Jahrganges), die jeweils eine Klasse des 5. Jahrganges unterstützen, wurden vorgestellt, und nach weiteren Musikstücken des Chores und des Instrumentalkreises leiteten die neuen Klassenlehrer ihre neuen Schülerinnen und Schüler in die jeweiligen Klassenräume.
Während die Schulleitung in der Zwischenzeit den Eltern für Fragen und Probleme zur Verfügung stand, wurden sie in dankenswerter Weise vom Mensaverein mit Kaffee und Kuchen versorgt. Nach 90 Minuten konnten die Eltern Ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.
Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.