Radio Bielefeld berichtet über den FFG-Schulstart in Jg.13

Abiturientin Sarah im Interview: „Es lief wie am Schnürchen…“

Abiturientin Sarah Schiefelbein hat am vergangenen Freitag (26.02.) ein Interview zum Schulstart bei Radio Bielefeld gegeben. Die Schülerin zeigte sich erleichtert und erfreut, dass sie wieder in die Schule darf. Es sei viel einfacher, sich im Präsenzunterricht auf die Prüfungen vorzubereiten, sagte sie. Gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern vor Ort würde nun viel unkomplizierter gezielt auf die anstehenden „Vor-ABI-Klausuren“ hingearbeitet werden können. Sie lobte auch das Konzept des Wiederbeginns mit der Bildung kleiner Lerngruppen, die auf verschiedene Räume aufgeteilt werden. Und natürlich sei es schön, seine Freundinnen und Freunde wiederzusehen.

Sarah hat die Hörerinnen und Hörern von Radio Bielefeld nicht zum ersten Mal über die Lage in der FFG-Oberstufe informiert. Schon vor einigen Wochen entwickelte sie Vorschläge zu vorsichtigen Schulöffnungen und wandte sich damit an den Sender.

Der Beitrag vom vergangenen Freitag wurde in der Morgensendung des Senders und am frühen Nachmittag ausgestrahlt. Er kann im „Studioblog“ von Radio Bielefeld nachgehört werden.