Leopoldshöhe. Die gewaltige Summe von 13.000 Euro haben Schülerinnen und Schüler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule jetzt dem Kinderheim Stapellage gespendet.
Der kriegerische Angriff Russlands auf die Ukraine im Februar dieses Jahres hat bei vielen Menschen große Bestürzung hervorgerufen. Und es gab spontan viele Menschen, die helfen wollten, denn dank seriöser Journalisten wurde nicht nur über die militärischen Aktionen und Reaktionen berichtet. Immer wieder erfuhren die Menschen hier in Deutschland auch über das Schicksal der Zivilbevölkerung.
Auch die Schülerinnen und Schüler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule wollten etwas tun, wollten helfen. Die Schülervertretung sammelte ldeen. Schulleiter Manfred Kurtz berichtet: Die Mitglieder der Schülervertretung sind auf mich zugekommen und haben gesagt: „Wir möchten etwas auf den Weg bringen“. Schnell war klar: Die beste Möglichkeit, um an Geld zu kommen, war ein Sponsorenlauf. Und als dann aus der Elternschaft noch ein Hinweis kam, wem das Geld gespendet werden könnte, war die Sache klar.