9.4 doppelt erfolgreich beim Volleyballturnier

 
Am 20. 3. 2007 traten die 5 Klassen des 9. Jahrgangs zum traditionellen  Volley3.jpg
Volleyballturnier an. Die guten Erfahrungen der letzten Jahre
mit drei unterschiedlichen Mannschaften zu spielen, wurden
auch in diesem Jahr wieder umgesetzt. Jede Klasse stellte
eine Jungen-, eine Mädchen- und eine gemischte Mannschaft,
so dass auf drei Volleyballfeldern gleichzeitig gespielt
werden konnte. 

Nach dem gemeinsamen Aufbau und nach kurzer Aufwärmung begann das Turnier nach folgenden Regeln. Jede Mannschaft einer Klasse musste gegen die anderen Mannschaften spielen, um so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Dazu hatten sie 20 Minuten lang Zeit, da alle Spiele zentral angepfiffen und beendet wurden. Während dieser Phase wurde jeder Fehler einer Mannschaft mit den Punkten für die gegnerische Mannschaft bestraft, unabhängig davon, ob ein Team den Aufschlag hatte oder nicht. So kamen dann auch sehr schnell 25 Punkte zusammen, und wenn man dann noch zwei Punkte Abstand zum Gegner hatte, wurden die Seiten gewechselt und man hatte einen Satz gewonnen. Dies war zwar am Ende bei der Abschlussrechnung nur nebensächlich, hätte aber eventuell bei Punktgleichstand eine höhere Platzierung bei der Siegerehrung bedeuten können.

Volleyball1.jpg     Volley4.jpg     Volley2.jpg

Nach 4-stündiger Spielzeit, bei der die anwesenden Schüler/Innen der 9. Klassen, die nicht mitspielen konnten, die Linienrichterfunktionen übernehmen mussten und den wachsamenn Augen der Schiedsrichter aus den 10. Klassen unserer Schule, standen die siegreichen Teams fest.

Volley-pokal.jpg          Volley-sieger.jpg

Frau Braun übernahm die Siegerehrung und so konnten folgende Volleyballmannschaften die gefüllten Pokale in Empfang nehmen. Diese Pokale dürfen leider nur für eine kurze Zeit im Besitz der Siegerteams bleiben, da die Wanderpokale für das nächste Turnier 2008 wieder einsatzbereit sein sollen.

          Jungen           Mädchen

        gemischte 
     Mannschaften

  1.    Klasse 9.4
  2.    Klasse 9.5
  3.    Klasse 9.2.
  4.    Klasse 9.1
  5.    Klasse 9.3
  1.   Klasse 9.1
  2.   Klasse 9.4
  3.   Klasse 9.2
  4.   Klasse 9.5
  5.   Klasse 9.3

  1.   Klasse 9.4
  2.   Klasse 9.5
  3.   Klasse 9.1
  4.   Klasse 9.2
  5.   Klasse 9.3

 

An dieser Stelle möchten Herr Reinmöller und ich uns ganz herzlich bei den Schülern/Innen des 10. Jahrgangs bedanken, die als Schiedsrichter sicher nicht immer ein leichtes Amt auszuüben hatten, aber Dank ihrer Mithilfe das Turnier erfolgreich durchgeführt werden konnte. Im nächsten Jahr werden dann die aktiven Spieler hoffentlich ebenso bereit sein, diese Funktion zu übernehmen, auch wenn einige Entscheidungen nicht immer die Anerkennung der beteiligten Mitspieler fanden.

 

M. Cadenbach-Franzisket

Hinweis: Dieser Artikel stammt von unserer alten Webseite. In einigen Fällen kann es zu Darstellungsfehlern kommen.

Schreibe einen Kommentar