Wir freuen uns, eine besondere Erfolgsgeschichte aus unserer Schule zu präsentieren: Drei unserer engagierten Schülerinnen haben die Chance erhalten, ihre Kunstwerke im Südstadtteilzentrum in Oerlinghausen auszustellen. Diese Gelegenheit wurde durch das Frauennetzwerk Oerlinghausen ermöglicht.
Dank des Aufrufs des Vereins und der Unterstützung unserer Kunstlehrerin Melina Seepe, die den Schülerinnen die notwendigen Informationen zukommen ließ, konnten sich Emelie Steinchen (9. Jahrgang), Marlene Glietz und Stefanie Urich (beide 12. Jahrgang) mit viel Fleiß, Engagement und Mut bewerben. Aus zahlreichen Bewerbungen wurden ihre Arbeiten ausgewählt, und sie durften ihre Bilder am vergangenen Sonntag bei einer liebevoll geplanten Vernissage präsentieren.
Neben unseren Schülerinnen waren auch weitere Künstler und Künstlerinnen vertreten, die sich dem Thema „Europa – Vielfalt leben“ gewidmet haben. Die beeindruckenden Werke sind noch bis nach den bevorstehenden Europawahl im Südstadtteilzentrum zu sehen.
Mit großem Stolz und Dankbarkeit an, u.a. Frau Stefanie Kohorst und dem Frauennetzwerk Oerlinghausen, blicke ich auf diese wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und freue mich auf viele weitere spannende Projekte.
Herzlichst, Melina Seepe
Aus der Presse dazu: (https://www.lz.de/lippe/oerlinghausen/23870963_Oerlinghauser-Europa-Bilder-koennen-ersteigert-werden.html)