Freaky Friday: Ein Absturz … von dem sogar die Medien profitieren

An zwei Theaterabenden führte der Literaturkurs der 12. Jahrgangsstufe auf, was er im Lauf des Schuljahrs erarbeitet hat. Die Aufführung am Dienstag war vergnüglich und kurzweilig – am Montag soll sie in anderer Besetzung ebenfalls sehr sehenswert gewesen sein. Gezeigt wurde das Stück „Freaky Friday“ über die Ereignisse an einem …

Berufsparcours des Technikzentrums Minden-Lübbecke am 12.06.2018 in der Mensa

Der Nachwuchsmangel zeichnet sich in vielen Berufen immer mehr ab. Die bislang genutzten Medien erzielen nicht mehr den gewünschten Erfolg, um ausreichende und qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. Eine Ursache ist, dass sich 90 % der Jugendlichen weder unter den Berufsbezeichnungen noch unter den Berufsinhalten etwas vorstellen können. Die Felix-Fechenbach-Gesamtschule führt …

Neue Referendar/innen

Wir begrüßen als neue Studienreferendare herzlich Frau Marieke Tenger (Biologie und Sport), Frau Manuela Pisani (Deutsch und Französisch) und Herrn Tim-Oliver Missing (Sport und Sozialwissenschaften). Wir wünschen ihnen eine gute Zeit an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und viel Erfolg in der Ausbildung.