Im Schatten der in Deutschland ausgetragenen Handball-WM der Herren wurde auch an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule der „kleine“ Ball auf das Tor geworfen. Die Vorfreude auf das Turnier war in diesem Jahr bei den Schülerinnen und Schülern der 7. Jahrgangsstufe besonders groß, konnte doch parallel im TV den Vorbildern und Idolen zugejubelt werden.
In zum Teil knappen Spielen, in denen die Entscheidung ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage erst kurz vor Spielende fiel, hatten alle Beteiligten viel Spaß und Freude am Turnier. In der Mädchenkonkurrenz setzte sich am Ende die Klasse 7.5 knapp und mit nur einem Punkt Vorsprung vor der Klasse 7.3 durch. Beim Jungenturnier war es die Klasse 7.2, die mit der Maximalpunktzahl das Turnier am Ende doch relativ deutlich gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr den Schiedsrichtern aus der Oberstufe. Ohne eure Unterstützung wäre der Ablauf des Turniers nicht möglich gewesen.
Im abschließenden „Allstar-Game“ (jede Klasse durfte zwei Spieler/innen nominieren) spielte eine Auswahl des 7. Jahrgangs gegen die handballversierten Schiedsrichter der Oberstufe. Für die „Kleinen“ war dies ein besonders „großer“ Spaß.
Carmen Schlehmeier-Grabsch, Ingo Wetzel, Jan-Hendrik Koch