Wie neu – nur besser!

11. Jahrgang renoviert Aufenthaltsraum
Eine Einrichtungsshow im Privatfernsehen hätte es nicht besser hinbekommen: eine Schülergruppe des 11. Jahrgangs hat den Raum R 315 renoviert und nach ihren Wünschen umgestaltet.

Seit Jahren fristete der kleine Raum eher ein Schattendasein, betreten wurde er kaum noch. Der 11. Jahrgang verbrachte Freistunden auf dem Flur oder in der Pausenhalle. Das hat sich geändert: Nun gibt es ein riesiges Sofa, strahlend weiße Wände und eine Dekoration, die für Gemütlichkeit sorgt. Ein großes Regal fungiert als Raumteiler, sodass R 315 nicht nur als Pausenraum genutzt, sondern auch zum Arbeiten verwendet werden kann.

Dank geht an das Team des 11. Jahrgangs mit Kevin Zimmermann, Jan Schneider, Justin Meier und Jessica Riehl für das Streichen der Wände sowie an Hannah Fideleo, Vivien Hasenjäger, Johanna Fehr, Cora Grabsch und Cedric Peters, die unter der Leitung ihrer Beratungslehrerin Frau Gerhard den Raum neu gestalteten.