Die Wintersport AG war wieder unterwegs

Am Freitag, den 15.2.2019 sind wir los gefahren. 20 Schülerinnen und Schüler der Wintersport AG haben sich mit Frau Andresen, Frau Slotta und Herrn Reinmöller auf den Weg ins Zillertal gemacht. Unser Ziel war wie jedes Jahr der Berggasthof Gerlosstein in Hainzenberg. Wir mussten einige Stunden fahren, bis wir dort ankamen. Wir haben bereits am Samstag, nachdem wir unsere Zimmer eingerichtet haben, unser Skimaterial getestet und bei bestem Wetter die ersten Übungen gemacht.

Am Sonntag haben wir das Lenken auf dem Anfängerhügel gelernt.

Am Montag wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und sind entweder die blaue Piste oder den Anfängerhügel noch mal gefahren.

Eine kleine Gruppe ist am Dienstag die erste rote Piste gefahren. Die andere Gruppe ist wieder die blaue Piste gefahren. Nach dem Abendessen sind wir alle zusammen eine 7km lange Rodelbahn gerodelt. Danach sind wir mit der Gondel wieder zu unserem Berghotel gefahren.

Am Mittwoch ist die fortgeschrittene Gruppe sogar die schwarze Piste und die Talabfahrt gefahren. Am Nachmittag haben wir nach dem Ski fahren Spaß beim Tubing gehabt. Beim Tubing fährt man mit einem Reifen durch eine Schneebahn.

Donnerstag durften wir in Kleingruppen oder Paaren zwischendurch sogar schon alleine die Piste hinunterfahren.  Am Abend haben wir eine Fackelwanderung gemacht.

Am Freitag war es leider sehr nebelig, deswegen konnten wir nur die blaue Piste fahren und mussten etwas früher aufhören Ski zu fahren. Am Nachmittag haben wir dafür noch mal Tubing gemacht. Danach mussten wir leider schon die Koffer packen. Am Abend haben wir einen bunten Abend gemacht. Dort haben wir viele Spiele gespielt und getanzt.

Samstagmorgen mussten wir schon um 5:30 Uhr aufstehen und die Koffer zur Gondelstation bringen. Danach haben wir gegessen und uns Lunchpakete für die Fahrt gepackt. Anschließend sind wir mit der Gondel wieder ins Tal gefahren und wurden vom Bus abgeholt.

Gegen 20 Uhr sind alle wohlbehalten wieder in Leopoldshöhe angekommen.

Hannah Arlitt und Hanna Winkelgrund, Klasse 6.5