Am Freitag, 08.03., fand das diesjährige Völkerballturnier für die Jahrgänge 5 bis 8 statt. In den ersten drei Stunden spielten die fünften und sechsten Klassen gegeneinander, wobei jede Klasse zwei Mannschaften stellte. Nach spannenden Spielen standen die Sieger fest:
Jahrgang 5: 1. Platz: 5.2 2. Platz: 5.3 3. Platz: 5.1 4. Platz: 5.5 5. Platz: 5.4 |
Jahrgang 6: 1. Platz: 6.5 2. Platz: 6.4 3. Platz: 6.3 4. Platz: 6.1 5. Platz: 6.2 |
Neben dem sportlichen Wettkampf steht vor allem der Spaß und die Fairness im Vordergrund, sodass am Ende der dritten Stunde auch der Sieger des Fan-Wettbewerbs gekürt wurde. Eine Stadionführung bei Arminia Bielefeld hat die Klasse 5.2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Glückwünsche gehen auch an die Siegerklassen des siebten und achten Jahrgangs. Die älteren SchülerInnen spielten in der 4.-6. Stunde gegeneinander. Am Ende gingen die 7.1 und die 8.3 als Sieger vom Feld. Besonderen Teamgeist zeigte die Klasse 7.5, die den Fan-Wettbewerb der siebten und achten Klassen gewonnen hat und sich nun auch über einen Wandertag zu Arminia Bielefeld freuen darf.
Ein großer Dank geht an das Team der Schülervetretung, ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Die SV-Verantwortlichen, die das Turnier moderierten, den Fan-Wettbewerb gestalteten und alle nötigen Vorbereitungen trafen, wurden zudem von Schiedsrichtern aus dem 9. Jahrgang unterstützt. Ihnen, der Licht-und-Ton-AG und den Schulsanitätern gilt besonderer Dank!
Ein besonderes Highlight an diesem sehr sporlichen Tag war sicher auch das Mini-Fußballturnier, bei dem je eine Mannschaft aus den Jahrgängen 11-13 gegen eine hoch motivierte Lehrermannschaft antrat. Trotz der äußerst begabten Oberstufen-Sportler gewann das Lehrer-Team (Missing, Fischer-Riepe, Böker, Schürbacher, Schmitt, Koch und Schlüter) dieses Turnier mit deutlichem Abstand.
Aber auch hier standen Spaß und Fairplay im Mittelpunkt und so konnten alle Teilnehmer versöhnt in ein verdientes Wochenende starten.