Großes Medienecho zum Oberstufen-Kunstprojekt

„Köpfe“ sorgen für Gesprächsstoff

„Leopoldshöher Nachrichten“ und „Neue Westfälische“ berichten in diesen Tagen großflächig über die „Köpfe“, die seit einiger Zeit im Eingangsbereich der Felix-Fechenbach-Gesamtschule stehen.

Die Neu-Gestaltung unseres Eingangsbereichs durch den Projektkurs Kunst des 12. Jahrgangs sorgt für Gesprächsstoff. Kunstlehrer Christoph Greune und Künstler Hans-Henning Ruff haben mit 16 Schülerinnen und Schülern zwei überlebensgroße Köpfe gestaltet.

Ausführlich schildern die „Leopoldshöher Nachrichten“, wie die Köpfe entstanden sind. Hier ist auch zu lesen, wie ein Dachdecker Material spendete und wie eine Fahrt zur documenta für die nötige Inspiration sorgte.

Die „Neue Westfälische“ betont bereits auf der Titelseite, dass niemand an den Köpfen vorbeikomme. Sie seien ein Ort der Begegnung und schafften eine völlig neue Atmosphäre.

Beide Zeitungen betonen, dass der Projektkurs Kunst zu einem Profil der FFG-Oberstufe geworden ist. Im 12. Jahrgang haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zwischen einer längeren Hausarbeit und einem Projektkurs zu wählen. Tatsächlich entscheidet sich die Hälfte der rund 100 Schüler pro Jahrgang entscheidet sich dabei für einen der Projektkurse.

Hier können Sie beide Artikel lesen:

https://leopoldshoehernachrichten.de/2023/01/25/zwei-grosse-koepfe/

https://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/uebersicht/23467708_Felix-Fechenbach-Gesamtschule-ist-ein-sichtbarer-Ort-der-Begegnung.html