Auch in diesem Jahr waren wieder ausgewählte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs mit ihren Lehrkräften aktiv. Sie haben am 05. und 06. Juni bei bestem Wetter und unter Anleitung von Stefan Wrobel und seinem Mitarbeiter von der Firma Lebens(t)raum für die Verschönerung unseres Schulhofes gesorgt. Bereits zum zweiten Mal wurde damit an die große Schulhofgestaltung von 2012 angeknüpft.
Jedes Jahr sollen nun bestehende Flächen ausgebessert und ergänzt werden sowie neue Flächen mit Naturmaterialien gestaltet werden. Schwerpunkt der beiden schweißtreibenden Arbeitstage war in diesem Jahr u.a. der Eingangsbereich der Dreifachsporthalle, wo neue Sitzgelegenheiten entstanden sind, die im Herbst noch bepflanzt werden sollen. Des Weiteren ist ein neuer Kletterturm entstanden und ein bestehendes Element ist mit einem Dach versehen worden. Notwendige Vorarbeiten sind im Vorfeld mit Hilfe der Hausmeister und der Gemeinde (Setzen der Natursteine) bzw. mit Hilfe des Technikkurses von Herrn Weege (Entsiegelung der Flächen) erfolgt. Für die Mittagsverpflegung sorgte Frau Bobe mit den Hauswirtschaftskursen.
Klassenlehrer Julian Benken und Tobias Daniels können mit den Schülerinnen und Schülern nun auf ein erfolgreiches Ergebnis zurückblicken. Es war eine anstrengende, aber insgesamt auch tolle Gemeinschaftsaktion!
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, den Schulhof schöner zu machen!