Brexit, Zeugnisse und das Völkerball-Turnier der Schülervertretung – All das am Freitag, 31.01.2020. Am vergangenen Freitag fand für die Jahrgänge 5-8 das Völkerball-Turnier statt, welches durch die Schülervertretung organisiert und durchgeführt wurde. Pünktlich um 7.30 Uhr standen die SchülerInnen der siebten und achten Klassen vor den Türen der Sporthalle. Nach kurzer Vorbereitungszeit und einer motivierenden Begrüßung durch zwei SV-SchülerInnen, starteten sowohl das sportliche Turnier, als auch der Fan-Wettbewerb. Nach hitzigen, aber fairen Spielen standen die Sieger des Turniers fest: Die Siegerurkunden wurden der 7.5 und der 8.3 überreicht.
Während der Siegerehrung stieg die Aufregung noch weiter, bis letztlich die Klasse 7.4 als Sieger des Fan-Wettbewerbs feststand und sich über einen Wandertag zum DSC Arminia Bielefeld freuen darf.
Mit einer kleinen Verzögerung konnte auch das Turnier für die Jahrgänge 5 und 6 starten. Besonders beeindruckend waren die Leistungen, die die Klassen in Bezug auf den Fan-Wettbewerb zeigten. Die Jury hatte es nicht leicht, entschied sich aber schließlich für die Klasse 5.5 als Sieger. Beim Völkerball-Turnier gingen die Klassen 5.2 und 6.1 als Sieger aus der Halle. Die Schülervertretung gratuliert den Siegern und bedankt sich bei allen beteiligten Klassen, KlassenlehrerInnen und SportlehrerInnen für ein faires Turnier und die tolle Stimmung in der Sporthalle. Ein ganz besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern, den SchülerInnen der Licht-und-Ton-AG und den Schulsanitätern. Ohne sie und die Organisation durch die SchülerInnen der Schülervertretung wäre ein solch großes Turnier nicht zu realisieren!