Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – der 3. (Vor)-Leseabend konnte doch noch stattfinden

Nachdem der (Vor-) Leseabend im November aufgrund der Corona-Situation leider ausfallen musste, konnte er erfreulicherweise am 6. April nachgeholt werden. Zehn leseinteressierte Schülerinnen und Schüler aus der fünften Jahrgangsstufe machten es sich im Selbstlernzentrum mit ihren Lieblingskuscheldecken und-kissen gemütlich und hörten aufmerksam den Lesungen von Frau Krüper und Frau Mertens zu.

Zunächst tauchten sie mit Frau Krüper in die fantastische Welt Venedigs, wo der Herr der Diebe mit seiner Kinderbande spannende Abenteuer erlebt.

Hierbei waren die Zuhörer und Zuhörerinnen besonders angetan von der Beschreibung der alten Stadt – von den Wasserbussen bis hin zu den Brücken, welche die Stadt verbinden.

In der Pause wurde vergnügt geplaudert und natürlich von den vielen Leckereien und Tee genascht, bevor sie mit Frau Mertens den Roman „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“ kennengelernt haben. Wie sieht so ein Gurkenkönig wohl aus? Wie könnte die Geschichte mit dem Gurkenkönig wohl weitergehen? Es wurden viele und kreative Ideen ausgetauscht – ein rundum spaßiger Abend, der die Vorfreude auf das nächste Mal umso mehr steigen lässt.