Um sechs ging es immer schon los, sie war meist die erste am Morgen – und dann startete der Tag: Telefone, Schüler, Lehrer, Abrechnungen, Lieferanten, Datenverarbeitung, Zeugnisse drucken, Tests eintüten, Eltern informieren, Auswertungen und Statistiken erstellen, usw. . 23 Jahre lang!
Schätzungsweise 4500 Anmeldungen hat Frau Hechler als Schulsekretärin in ihrer Zeit an unserer Schule erfasst und entsprechend viele Gespräche geführt. Sie kannte also nicht nur als Erste die neuen Schülerinnen und Schüler, sondern alle anderen auch. Niemand in unserer Schule kennt so viele Schülerinnen und Schüler wie sie.
Sie war die Stimme unserer Schule – an ihr kam keiner vorbei. Zuverlässigkeit, Engagement, Herzblut, Leidenschaft, Souveränität – das schätzten wir an ihr.
Doch jetzt ist die Zeit des Abschieds – nach vielen, vielen Jahren geht sie nun in den mehr als wohlverdienten Ruhestand.
In einer kleinen coronakonformen Feierstunde verabschiedeten sich Gemeinde, Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Kollegen und Kolleginnen von Frau Hechler. Einleitende Dankesworte des Bürgermeisters und des Schulleiters, der Schülervertretung wurden von gesanglichen Darbietungen des Kollegiums eingerahmt.
Die ganze Schulgemeinde bedankt sich bei Frau Hechler für die Zeit mit ihr und wünscht ihr, dass sie sich auf die schulfreie Zukunft freuen und sie richtig genießen kann!