Siegerehrung „Känguru der Mathematik“

Einmal jährlich findet der Känguru-Wettbewerb statt – ein Mathematik-Wettbewerb, bei dem knifflige Aufgaben berechnet und an schwierigen Knobelaufgaben getüftelt wird. Ursprünglich stammt der Wettbewerb aus Australien. Mittlerweile nehmen über 80 Länder daran teil.

Seit vielen Jahren nehmen auch die Schülerinnen und Schüler der Felix-Fechenbach-Gesamtschule in großer Zahl am Känguru-Mathematikwettbewerb teil.

Nach zwei Jahren, in denen der Wettbewerb Corona-bedingt nur online stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr wieder vor Ort – also in der Schule – gerechnet und geknobelt. Insgesamt nahmen an der Felix-Fechenbach-Gesamtschule 279 Schülerinnen und Schüler teil.

Am Dienstag fand die Ehrung der besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, 7 und 8 und sowie aus dem Jahrgang 9 statt.

Alle Schülerinnen und Schüler haben großartig mitgemacht, tolle Ergebnisse erzielt und wohlverdiente Preise gewonnen. Frau Husemann lobte die guten mathematischen Fähigkeiten der Preisträgerinnen und Preisträger und überreichten ihnen die offiziellen Urkunden und kleine Präsente.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs erhielten als Preis ein Heftchen mit den Känguru-Aufgaben, ein Spiel zum Weiterknobeln für zu Hause und ihre wohlverdiente Urkunde von ihren Mathelehrerinnen und Mathelehrern.

Weitere Informationen zum Känguru-Wettbewerb gibt es auf der offiziellen Website unter 

https://www.mathe-kaenguru.de