Ein Zeichen

Am Haupteingang unserer Schule hängt seit kurzer Zeit ein Banner. Viele von euch haben die Veränderung mit Sicherheit schon bemerkt, denn sie ist auch nicht zu übersehen.

Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit“ steht in großer Schrift auf dem Banner, zusätzlich verziert mit einer Friedenstaube.

Die Anfangsbuchstaben sind, wie die unserer Schule „FFG“. Also der perfekte Schriftzug für uns!

Zu dieser Idee kam unsere Schülervertretung durch eine Schülerratssitzung, die aufgrund des Ukrainekrieges einberufen wurde. Die Schülerinnen und Schüler sammelten fleißig Vorschläge. So auch die Idee einer Flagge, die Stellung zeigt und sich mit den Opfern von Krieg solidarisiert.

Diesem Impuls ging die Schülervertretung nach und konnte so, dank dem Kunstkurs von Frau Salzburger in Jahrgang 12, in die Tat umgesetzt werden. Wir hoffen, dass wir somit ein Zeichen gegen Krieg auf der ganzen Welt setzen können und das Banner vielen Besucher/innen unserer Schule in Erinnerung bleibt!

Die SV der Felix-Fechenbach-Gesamtschule