Berichte von unserer Klassenfahrt an den Dümmer 14.8. bis 18.8.2022

Hallo, wir die Klasse 6.1 waren auf Klassenfahrt am Dümmer See.

Am Morgen sind wir in den Bus gestiegen und dann ging es los. Der Busfahrer hieß Otto. Als wir ankamen, durften wir auf den Spielplatz. Nach kurzer Zeit durften wir unsere Zimmer beziehen. Als alle ausgepackt haben, stand schon das Mittagessen an und danach eine interessante Rallye über das Gelände. Am Nach­mittag sind wir an den Dümmer See gegangen. Es war sehr mat­schig. Nach dem Abendessen haben wir einen kleinen Spazier­gang gemacht und hinterher Stockbrot am Lagerfeuer gegrillt. (Amalia)

Wir haben unsere Klassenfahrt am Dümmer verbracht.
Wir hatten eigene Zimmer. Wir sind baden gegangen und haben jeden Tag Aktionen und Spiele gemacht. Das Essen war sehr lecker. Wir haben auch ge­grillt und ich habe geangelt. (Mattis)

Am Montag sind wir um 8 Uhr frühstücken gegangen. Danach kam Ralf, er hat mit uns ein Laufspiel gemacht. Dann hat er uns verschiedene Sachen beigebracht, z.B. Bogenschießen, oder mit einer Fußschleuder einen kleinen Ball schießen, oder Bälle auf eine hohe Plattform werfen. Am Nachmittag kam Bernd vor­bei, er hatte einen Niedrigseilgarten aufgebaut. In Gruppen sind wir darüber, man durfte aber den Boden nicht berühren. Das war schwer, aber am Ende haben es alle geschafft!! (Sina)

Der Tag (Dienstag) war richtig toll. Wir haben viele Spiele ge­spielt und dabei Fake-Geld verdient. Mit dem Geld haben wir in einem „Baumarkt“ Material gekauft und ein Floß gebaut. Aber unser Floß ging leider unter. Aber das beste am Tag war der Nachtspaziergang, wo ich meinen Mitschüler erschreckt habe. (Mya)

Wir hatten mehr als 1100€ Spielgeld, mit dem wir dann Sachen für unser Floß kaufen konnten: Bretter, Tonnen, Flachen, Klebeband, … Am Ende haben wir das Floß zum Wasser getra­gen. Es ist oft umgekippt. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. (Melina)

Mittwoch haben wir sehr viel Zeit am Dümmer See verbracht. Wir sind Boot gefahren. Wir waren auf dem Spielplatz und haben Eis gegessen. Danach sind wir Kanu gefahren und haben Piraten gespielt. Man musste einen Ballon an den anderen Booten zer­platzen und hat dafür eine Münze bekommen.  (Dominik)

Am letzten Abend haben wir eine Disko gemacht und alle haben getanzt! (Marlon)