Der 3-Stunden-Lauf war ein großer Erfolg

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint: Wir konnten unser diesjähriges Sportfest als 3-Stunden-Lauf trocken durchführen. Alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse hatten sich Sponsoren gesucht, die das Vorhaben, möglichst viele Stadionrunden für die Klasse zu laufen, mit Spenden unterstützen wollten. Die Spenden sollen dem Kinderheim in Stapellage zugute kommen, in dem ukrainische Kinder und ihre Betreuer aus der Stadt Mariupol untergebracht sind und betreut werden.
Nach der Eröffnung durch Herrn Kurtz und einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es los. Jeweils zwei Schüler pro Klassen gingen gemeinsam auf die Strecke. Nach 3 Stunden gab es noch eine Runde für ein gemeinsames Auslaufen aller Läufer.

Der Eifer unserer Läufer war so gross, dass fast alle Klassen circa 200 Runden innerhalb der 3 Stunden ansammeln konnten. Nach langer Zeit endlich einmal wieder ein tolles Event für unsere Schule.

Es gewannen die Klassen- bzw. Gruppenwertungen:
Jahrgang 5 die Klasse 5.2
Jahrgang 6 die Klasse 6.4
Jahrgang 7 die Klasse 7.2
Jahrgang 8 die Klasse 8.1
Jahrgang 9 die Klasse 9.2
Jahrgang 10 die Klasse 10.3
Jahrgang 11 die Gruppe KOR
Jahrgang 12 die Gruppe WETZ
Jahrgang 13 die Gruppe MITI.

Vielen Dank den Organisatoren, der Oberstufe für die Verpflegung, den Lehrerinnen und Lehrern für ihren Einsatz beim Zählen und Laufen, den Mitgliedern der Licht und Ton AG für die musikalische Untermalung und auch den Schülerinnen und Schülern des Schulsanitätsdienst.