Literaturaufführung des 12. Jahrgangs

Nach 5 Jahren Pause gibt es in diesem Schuljahr wieder eine Literaturkurs-Aufführung. Dazu sind alle herzlich eingeladen! Sie findet am 12.06. um 19 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

In diesem Jahr hat sich der Literaturkurs mit dem Medium Film beschäftigt. Nach viel Filmtheorie und -geschichte im 1. Halbjahr haben wir im 2. Halbjahr mit den Möglichkeiten des Mediums experimentiert. Entstanden sind Kurzfilme, die wir am 12.06. in der Aula präsentieren. Es geht dabei nicht um perfekt inszenierte Entertainment-Produkte, sondern um die Auseinandersetzung mit Filmsprache im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Das Ergebnis: sechs sehenswerte und vollkommen unterschiedliche Filme zum Thema „Konflikte – wie du mir, so ich dir“. Mal lustig, mal spannend, mal provozierend, aber immer authentisch und kreativ!

Besondere Aufmerksamkeit ist gefragt! Das Publikum wird am Ende des Abends abstimmen und seinen Lieblingsfilm wählen. Zum ersten Mal wird dann der FELIX, der FFG-Filmpreis, verliehen.

Karten gibt es ab Freitag in der Pausenhalle und natürlich Montag Abend in der Aula.